Vermietung der Kirche Oberried

Aktuell kann die Kirche Oberried für max. 50 Personen bei Abdankung und max. 100 Personen bei Trauung benutzt werden. Schutzmassnahmen gemäss Rahmen-Schutzkonzept des BAG. Der Mieter ist für dessen Einhaltung verantwortlich.

Die 1968 erbaute Kirche in Oberried am Brienzersee liegt am Südhang oberhalb der Hauptstrasse. Mit ihrem markanten Kirchturm und der Beton-Holzkonstruktion wirkt sie schlicht und ruhig.
Die Kirche bietet für insgesamt rund 150 Personen Platz (inkl. Empore). Der an den Hauptkirchenraum angrenzende kleine Saal kann mittels Schiebewand geöffnet werden, was zusätzlich ca. 30 Sitzplätze ergibt. Auf der Empore befindet sich die Orgel.

Im UG befinden sich zwei Damentoiletten und eine Herrentoilette. Sie sind gehbehindertengerecht.
Ebenfalls im UG befindet sich ein separates Zimmer.

Direkt bei der Kirche befinden sich 8 Parkplätze, welche bei kirchlichen Anlässen gebührenfrei sind (Gottesdienste, Trauungen, Abdankungen), nicht aber bei Konzertveranstaltungen.

Information und Reservation: Christine Zwald, 033 849 11 47 / 079 819 27 20