Vermietung der Kirche Brienz

Die reformierte Kirche Brienz liegt idyllisch auf einem kleinen Hügel direkt am Ufer des Brienzersees, am westlichen Ende des bekannten Schnitzler-Dorfes. Rundum bietet sich ein herrlicher Ausblick in die Berge des Berner Oberlandes. Das Kirchenareal ist von drei Seiten zugänglich. Von Osten (an der Schule für Holzbildhauerei vorbei) über eine kurze Treppe vor dem gemauerten Torbogen, von Norden aus der Oberdorfstrasse (rollstuhlgängig) und seeseitig von der Hauptstrasse aus über eine längere Treppe. Durch den Haupteingang (Westportal)  gelangt man in einen Vorraum. Auf der rechten Seite befindet sich das "Taufstübli" und links der Aufgang zur Empore. Der grosse und schlicht eingerichtete Kirchenraum (Kirchenschiff) lässt den Blick alsbald zur mit wunderschöner Schnitzerei-Ornamentik verzierten Orgel gleiten.

Die Kirche Brienz bietet für 300 Personen Platz und verfügt über eine gute Akustik. Sie kann für Konzerte und Trauungen gemietet werden.

Östlich der Kirche befinden sich 8 Parkplätze, welche bei kirchlichen Anlässen gebührenfrei sind (Gottesdienste, Trauungen, Abdankungen), nicht aber bei Konzertveranstaltungen.
Direkt unterhalb der Kirche, an der Hauptstrasse liegt ein grösserer gebührenpflichtiger Parkplatz.

Informationen allgemein: 033 951 20 46
Informationen und Reservationen für Trauungen: 033 951 29 79