Infolge Wegzugs eines KUW-Mitarbeiters, sucht die Reformierte Kirchgemeinde Brienz, zur Ergänzung des Teams der Kirchlichen Unterweisung (KUW), per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung

eine KUW-Mitarbeiterin / einen KUW-Mitarbeiter

für Kinder der 2. bis 5. Klasse.

Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und deren Eltern. Es liegt Ihnen, biblische Geschichten, Glaubens- und Lebensfragen spannend und altersgerecht zu vermitteln. Sie sind Mitglied der Evangelisch-reformierten Landeskirche und bereit, eine Fortbildung im Bereich der Kirchlichen Unterweisung zu absolvieren.

Das vollständige Inserat finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an: sekretariat@kirchebrienz.ch oder per Briefpost an: Reformierte Kirchgemeinde Brienz, Thomas Wiessner, Lauenenstrasse 24, 3855 Brienz.

Infolge Pensionierung des jetzigen Stelleninhabers suchen wir auf den 1. März 2025 oder nach Vereinbarung einen

Sigrist / Friedhofgärtner 100 % oder eine Sigristin / Friedhofgärtnerin 100 %

Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die gerne in einem kleinen Team mitarbeitet, die das Arbeiten im Freien schätzt und gut auf Menschen zugehen kann.

An Ihrem neuen Arbeitsplatz erwarten Sie zwei verschiedene Aufgabenbereiche mit vielen Berührungspunkten, interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.

In der Aufgabe als Sigrist / Sigristin

• bereiten Sie die Kirche Brienz für die Gottesdienste und andere Veranstaltungen (Hochzeiten, Abdankungen) vor und helfen bei deren Durchführung mit
  • erstellen Sie den Blumenschmuck für die Kirche
  • reinigen und unterhalten Sie die verschiedenen Gebäude der Kirchgemeinde Brienz und pflegen deren Umgebung
  • führen Sie kleinere Reparaturen aus

In der Aufgabe als Friedhofgärtner / Friedhofgärtnerin

• pflegen Sie die Gräber und die Grünanlagen auf dem Friedhof Brienz
  • führen Sie mit entsprechenden Maschinen/Geräten Grabarbeiten aus
  • sind Sie verantwortlich für einen möglichst reibungslosen Ablauf der Bestattungen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Bestatter
  • geben Sie den Friedhofbesuchern bereitwillig Auskunft auf ihre Fragen
  • reinigen und unterhalten Sie die verschiedenen Gebäude des Begräbnisbezirks Brienz und führen kleinere Reparaturen aus
  • arbeiten Sie mit verschiedenen Maschinen und Geräten (Bagger, Tumber, Rasenmäher, Schneefräse usw.) und pflegen deren Unterhalt

Das vollständige Inserat finden Sie hier.

Gerne erwarten wir Ihre schriftliche Bewerbung bis am 20.September 2024 an folgende Adresse: Ref. Kirchgemeinde Brienz, Heidi Rohr, Präsidentin Kirchgemeinde- und Begräbnisbezirksrat, Lauenenstrasse 24, 3855 Brienz, oder per E-Mail an: heidi.rohr@outlook.com.